Wir schreiben das Jahr 1850 und der neue Rabbi Avram Belinski macht sich von Philadelphia aus auf den Weg nach San Francisco. Der Cowboy-Bandit Tom Lillard hat noch nie einen Rabbi gesehen. Aber er weiß, wann einer Hilfe braucht. Und um diesen Zartbesaiteten heil nach Frisco zu bringen, wird es einen Haufen Ärger geben – mit dem Gesetz, den Ureinwohnern und einer Bande von Killern.
Gene Wilder und Harrison Ford sind als Rabbi und Retter ein munteres Team in diesem rauen Spaß, der Wilders „Blazing Saddles“ in Sachen Wildwest-Komik in nichts nachsteht. Regisseur Robert Aldrich beweist erneut seine Fähigkeit, Raufereien und Lachen zu verbinden, wie Fans seiner früheren Filme Das dreckige Dutzend und The Longest Yard bestätigen werden.

Frisco Kid 1979 British Quad Original Film Art 5000x
Gene Wilder And George Dicenzo In 'the Frisco Kid'
Gene Wilder talking with a weepy George DiCenzo in a scene from the film ‚The Frisco Kid‘, 1979. (Photo by Warner Brothers/Getty Images)
Gene Wilder In 'the Frisco Kid'
Gene Wilder in a scene from the film ‚The Frisco Kid‘, 1979. (Photo by Warner Brothers/Getty Images)
Bzbecy5sogvytbhiwvrqbkad8aa
Z9xt69zjaivekkzqysatahtuewm
Mv5bmwflymrhnmetnzi2zc00zjg2lwiwmgmtzdblodnkywu2nwfixkeyxkfqcgdeqxvyotc5mdi5nje@. V1
P77 I H10 Ad
The Frisco Kid 1

Kinemathek

Tel: 0721-83189585

Öffnungszeiten
(bei laufendem Programm)
Mo. – Fr.
18:00 – 23:00
Sa. & So.
14:00 – 23:00

Impressum/Datenschutz

Unterstützen Sie die Kinemathek
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie das preisgekrönte ganzjährige Filmprogramm und die innovativen Bildungsprogramme des Kommunalen Kinos in Karlsruhe.