Fast Times at Ridgemont High

Commodore’s Cocktail Cinema
USA 1982, Amy Heckerling, Digital, 90 Min.
Mit Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold, Phoebe Cates; Sprache: Englisch, Untertitel: Deutsch

 

 

Der Musikjournalist und Autor Cameron Crowe hat in den späten 1970er Jahren die Idee, sich undercover an einer kalifornischen Highschool einzuschreiben. Er wollte das wahre Leben der jungen Menschen erforschen und beschreiben. Sein Ergebnis: die guten alten Werte von Sex and Drugs and Rock ‘n’ Roll spielen besonders in einem bestimmten Abschnitt im Leben eine entscheidende Rolle. Cameron verfasste schließlich auch ein Drehbuch, das Amy Heckerling für ihr Spielfilmdebüt nutzte. Besetzt mit damals völlig unbekannten Schauspieler*nnen und ohne große Marketing-Unterstützung des Studios wurde der Film allein durch Mundpropaganda ein Kassenschlager und gilt heute als Mutter aller Highschool-Komödien.

 

Vor und nach dem Film gibt es Cocktails in bester Manier vom "Commodore's Cocktail Cinema"-Team.