Euforia

IT 2018, Valeria Golino, Digital, 110 Min.
Sprache: Italienisch, Untertitel: Deutsch; Mit Ricardo Scarmarcio, Valerio Mastandrea, Isabella Ferrari

 

 

Matteo ist erfolgreicher, charmanter und nicht ganz uneitler Unternehmer, der das römische Party-Leben liebt. Ganz anders ist dagegen sein älterer Bruder Ettore. Der ist in ihrem kleinen Heimatdorf geblieben, lebt in einer unglücklichen Ehe und hat sein Auskommen als Schullehrer gefunden. Als bei Ettore eine Krebserkrankung diagnostiziert wird, beschließt Matteo, seinen Bruder für die Dauer der Therapie zu sich nach Rom zu holen. Das Verhältnis der beiden ungleichen Brüder war nie einfach oder eng. Der Schauspielerin Valeria Golino gelingt in ihrer zweiten Regiearbeit eine bittersüße Tragikomödie über das unsichtbare Band, das Geschwister miteinander verbindet.

 

 

Spielzeiten

Do, 26. März
21:15
Fr, 27. März
19:00
Sa, 28. März
21:15
So, 29. März
19:00
Mi, 01. April
19:00