Commodore’s Cocktail Cinema

1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood?
USA 1974, Steven Spielberg, Digital, 118 Min.
Sprache: Englisch Untertitel: Deutsch; Mit Dan Aykroyd, John Belushi, Ned Beatty

 

 

Ob dieser Film grandios gescheitert ist, ob er gar Spielbergs schwächste Regiearbeit ist oder doch eine der gelungensten Parodien auf das klassische Hollywood, darüber wird seit über 40 Jahren gestritten. Es ist also Zeit, sich den Film mal wieder vorzunehmen. Er spielt in Los Angeles kurz nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Habor. Ein japanisches U-Boot will auch Hollywood angreifen und der für die Verteidigung zuständige US-General sitzt im Kino und weint. Das Ganze ist ein ziemlich überdrehtes Spektakel voller Zitate und Anspielungen auf die Filmgeschichte. Mit zwei Hauptdarstellern, die später mit Blues Brothers Weltruhm ernteten.

 

 

 

Spielzeiten

Di, 18. Februar
19:00