Das freiwillige Jahr

DE 2019, Ulrich Köhler & Henner Winckler, Digital, 86? Min.
Mit Maj-Britt Klenke, Sebastian Rudolph, Thomas Schubert; Sprache: Deutsch

 

Der alleinerziehende Arzt Urs ist ein engagierter Mensch, der sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk kümmert. Seine 19-jährige Tochter Jette drängt er zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südamerika. So will er mit allen Mitteln verhindern, dass Jette wie er in der Provinz hängen bleibt. Doch Jette ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden. Jette ist schon am Flughafen, als sie sich entscheidet, doch nicht in den Flieger nach Costa Rica zu steigen; stattdessen versteckt sie sich zusammen mit Mario vor ihrem Vater. Urs macht sich auf die Suche nach ihr und als er sie findet, muss er erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das freiwillige Jahr feierte seine Weltpremiere beim Festival in Locarno und besticht durch einen ebenso humor-wie liebevollen Blick auf seine Figuren.

 

 

Spielzeiten

Sa, 08. Februar
19:00
So, 09. Februar
19:00
Mi, 12. Februar
19:00
Fr, 14. Februar
19:00
Sa, 15. Februar
19:00