Paddington 2

Kinderfilm FSK 0 , wir empfehlen ab 8 Jahren
UK 2017, Paul King, Digital, 103 Min.
Mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Brendan Gleeson; Sprache: Deutsch

 

 

Der 100. Geburtstag seiner geliebten Tante Lucy steht vor der Tür und Paddington sucht nach einem passenden Geschenk für sie. Als er im Antiquitätenladen von Mr. Gruber ein bildschönes Aufklapp-Bilderbuch von London findet, muss der Bär leider feststellen, dass er dafür erst noch eine Weile sparen muss. Als dann das Buch entwendet und Paddington versehentlich als Dieb dingfest gemacht wird, landet er im Gefängnis unter lauter finsteren Gesellen. Aber klar, dass er mit seinem sonnigen Gemüt und seinen besonderen Begabungen dort schnell viele Freunde findet. Und weil seine Familie, die Browns, fest an die Unschuld ihres Gastes glauben, machen sie sich selbst daran, den wahren Täter zu ermitteln. Kaum zu glauben aber wahr: Paddington 2 ist noch charmanter und warmherziger geworden als der Vorgängerfilm und ist ein großer Spaß für Kinder und deren erwachsene Begleitpersonen.