Lilo & Stitch

ab 7
USA 2002, Christopher Sanders?/?Dean Debois, 84 Min.

 

 

Stitch ist ein fleischgewordenes Monster und das Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen Experiments von Außerirdischen. Deswegen sperrt man ihn ein, um ihn später zu „neutralisieren“. Doch Stitch, den ein ungestümes Wesen auszeichnet, kann mit einem Raumschiff fliehen. Er landet auf der Erde, genauer gesagt auf Hawaii. Hier trifft er auf die quengelnde Lilo, die bei ihrer großen Schwester lebt und die Musik von Elvis liebt. Stitch mimt leidlich erfolgreich das niedliche Haustier, damit er hier bleiben kann. Doch seine außerirdischen Erbauer sind ihm schon auf den Fersen.

 

Lilo & Stitch ist ein für das Haus Disney erfrischend anarchischer Zeichentrickfilm. Er steht eher in der Tradition von Bugs Bunny oder Tom und Jerry und ist ein Riesenspaß für alle kleinen und großen Zuschauer.