QUEER IST MEHR

2018/19, 78 Min.
Deutsche Untertitel, wo nötig.

 

 

KURZFILME: QUEER IST MEHR

 

Darf’s ein bisschen mehr sein? Unsere queeren Schnittchen bieten Vielfalt für jeden Geschmack und bringen Euch als Appetizer vor dem Eröffnungsfilm so richtig in Festivalstimmung.

 

LUCA (M/W/D)

HANNAH SCHWAIGER, RICARDA FUNNEMANN | DEUTSCHLAND 2019 | 8 MIN.

 

“Ich nehme mein Geschlecht als wandelbar wahr, ich fühle mich nie wirklich als Mann oder Frau. Nur ein Körper, zu welchem ein Geist und eine Seele gehören.”

 

 

IN EINEM MOMENT

SHARLIN LUCIA | DEUTSCHLAND 2018 | 17 MIN.

 

Max ist sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher, bis er an seiner neuen Schule auf Leon trifft. Als Max einen Song auf dem Schulkonzert singt, passiert etwas Wundervolles.

 

 

IS YOUR TEEN A HOMOSEXUAL?

TAMARA SCHERBAK | KANADA 2018 | 6 MIN.

 

Ein Erziehungsfilm im Stil der 1950er: Johnny hat sein Coming-Out vor der Familie. Aber die Vorurteile und Stereotype sind stärker als die Familienbande.

 

INFINITE WHILE IT LASTS

AKIRA KAMIKI | BRASILIEN 2019 | 19 MIN.

 

Der erste Film über Asexualität im Programm der PRIDE PICTURES. Danny und Seiji wollen zusammen sein. Allerdings könnten ihre Unterschiede stärker sein als ihre Gefühle.

 

 

MY GRANDSON, CHARLOTTE

TYLER PIERRESON | UK 2019 | 14 MIN.

 

Das Transgender-Enkelkind und der eingewanderte Großvater, ein Sapeur aus dem Kongo, finden zusammen, als sie über die Wichtigkeit der Identität und der Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber sinnieren.

 

 

SAMMY THE SALMON

JAKE SHANNON | AUSTRALIEN 2018 | 7 MIN.

 

Spencer hat noch nicht den Mut gefunden, seiner Freundin zu sagen, dass er schwul ist. Da trifft er auf Sammy, einen sprechenden Lachs, welcher ihm anbietet, sein Liebesleben in Ordnung zu bringen.

 

 

CANDY’S CRUSH

ROBERTO NASCIMENTO | NEUSEELAND 2018 | 7 MIN.

 

Ein intimes Porträt: Die samoanische Wresterlin und Transfrau Leilani Tominiko, besser bekannt als die super süße Candy Lee, spricht über ihre Transition zur Frau und über ihren Traum, die Welt des Wrestlings zu erobern.

 

 

Wir zeigen die Kurzfilme mit deutschen Untertiteln.

Gesamtdauer: 78 MIN.