Alipato – The Very Brief Life of an Ember

Ang Napakaigsing Buhay Ng Alipato
PHI/D 2016, Khavn, Digital, 88 Min.
Mit Marti San Juan, Rey Cardines, Robin Palmes, Wendell Mata, Dido De La Paz. Tagalog/dt.UT

 

 

Die Philippinen im Jahr 2031: In Mondomanila leben die Ärmsten der Armen und verdienen ihr klägliches Einkommen im Schmutz, mit der Herstellung von Holzkohle. Als sei das noch nicht genug des Elends werden die Einwohner*innen der „schwarzen Stadt“ auch noch von einer Gang von Straßenkindern, den Kostkas terrorisiert. Sie stehlen, überfallen und morden für eine Hand voll Pesos. Doch auch sie träumen vom Aufstieg aus den Slums und wollen die Zentralbank überfallen. Der Coup geht in die Binsen, das Geld verloren und der Boss für Jahrzehnte in den Knast. Nach seiner Entlassung wird ein Gangmitglied nach dem anderen ermordet.

 

 

Spielzeiten

Do, 27. Juni
21:15