The Wild Boys

Les garçons sauvages
Bertrand Mandico, Digital, 110 Min.
Mit Sam Louwyck, Elina Löwensohn, Pauline Lorillard, Vimala Pons. Französisch/dt.UT

 

 

Fünf Jungen aus gutem Hause mit einer Affinität zum Okkulten begehen zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts ein grausames Verbrechen. Die Autoritäten sind zum Handeln gezwungen und verurteilen die Bande zu einer Erziehungsmaßnahme. Ein furchteinflößender Kapitän soll sie auf seinem Schiff an die Kandare nehmen. „Ich kann jeden brutalen Jungen in einen zivilisierten Menschen verwandeln. Ich hab‘ da so meine Methoden“, knurrt er und hat dabei keine Kuschelpädagogik im Sinn. Doch die Jungen sind nicht zu bändigen und proben auf hoher See den Aufstand. Das Schiff strandet auf einer unbekannten Insel voller bizarrer Gewächse und ebensolcher Geschöpfe. Und erst auf diesem Eiland setzt tatsächlich eine Veränderung bei den Jungs ein.

 

 

 

Spielzeiten

Sa, 25. Mai
21:15
Sa, 08. Juni
21:15