Wo bist Du, João Gilberto?

F/D/CH 2018, Georges Gachot, Digital, 106 Min.
Deutsch/Portugiesisch/Französisch/Englisch/dt.UT

 

 

João Gilberto, der «seltsame Mann mit einer grossen Brille», ist Sänger, Gitarrist, Komponist und der Erfinder des Bossa Nova.

Doch gesehen hat ihn schon seit Jahrzehnten niemand mehr. Er ist unsichtbar geworden. In den Straßen von Rio de Janeiro ertönt noch immer seine Musik, als wäre er überall präsent. Wie ein Detektiv folgt der Regisseur den Spuren und befragt Menschen, die Gilberto gekannt haben und ihn zu ihm führen könnten.

Aber João Gilberto bleibt ein Phantom, welches in fragmentarischen Erinnerungen mysteriös in Szene gesetzt wird. Und das nicht gefunden, sondern erfunden werden möchte.

 

 

Spielzeiten

Do, 20. Dezember
21:15
Fr, 21. Dezember
19:00
Sa, 22. Dezember
19:00