Sandstern

B D LUX 2018, Yilmaz Arslan, Digital, 89 Min.
Mit Roland Kagan Sommer, Taies Farzan, Katharina Thalbach

 

 

Der zwölfjährige Oktay hat bislang bei seiner Oma in der Türkei gelebt, doch im Sommer 1980 kommt er zu seinen Eltern nach Deutschland.

Wohl fühlt er sich überhaupt nicht und verschließt sich vor der feierfreudigen Mutter und dem konservativen Vater. Zum Glück gibt es eine ältere Nachbarin, die Oktay Deutsch beibringt. Doch dann wendet sich das Schicksal: der Vater verlässt die Familie, die Nachbarin stirbt und die Mutter kommt wenig später ins Gefängnis. Ehe Oktay die Ereignisse verarbeiten kann, findet er sich in einem Heim für behinderte Kinder wieder.

Eine wundersame, anrührende Geschichte über einen Jungen, der es lernt zu lieben.

 

 

Spielzeiten

Do, 29. November
21:15
Fr, 30. November
21:15
Sa, 01. Dezember
19:00
Di, 04. Dezember
19:00
Mi, 05. Dezember
19:00