MY BIG CRAZY ITALIAN WEDDING

PUOI BACIARE LO SPOSO
ITALIEN 2018, ALLESSANDRO GENOVESI
90 MIN. | ITALIENISCH mit DEUTSCHEN Untertiteln

 

 

Antonio und sein Freund Paolo sind frisch verlobt. Sie leben in Berlin und beschließen, gemeinsam in Antonios Heimat zu fahren, um dort seiner religiösen Familie ihre Verbindung und seine Homosexualität zu offenbaren. Dort steht das kleine, traditionelle, katholische Dorf nun vor der großen Aufgabe, zu lernen, dass Liebe keine Grenzen kennt.


Mutter Anna gibt der Verbindung sofort ihren Segen. Auch Antonios Vater Roberto hat seine ganze Politik als Bürgermeister auf den Pfeilern von Integration und Gastfreundschaft aufgebaut – doch lebt er diese Werte auch? Wird Paolos konservative Mutter Vincenza auf der Hochzeit überhaupt erscheinen?


MY BIG Crazy ITALIAN WEDDING ist eine typisch italienische Komödie, die mit Klischees und Stereotypen spielt und uns einen leichten, amüsanten Kinoabend beschert.