Der andere Liebhaber

L‘Amant Double
F / B 2017, François Ozon
Mit Marine Vacth, Jérémie Renier, Jacqueline Bisset. Digital, 107 Min., Französisch / dt.UT

 

 

Chloé arbeitet als Teilzeit-Model, ist aber momentan auf der Suche nach anderen Jobs. Vielleicht plagen die 25-Jährige deshalb ja Magenschmerzen. Sie jedenfalls ist überzeugt davon, dass psychische Ursachen die Schmerzen auslösen, weshalb sie in der psychotherapeutischen Praxis von Paul landet. Der behandelt sie auch eingangs, muss dann aber die Therapie abbrechen – er hat sich in Chloé verliebt. So wird der Therapeut zum Partner. Für Chloé aber entwickelt sich ihr ehemaliger Geheimniswahrer Paul zum Geheimniskrämer im eigenen Bett: Immer undurchsichtiger wird das Gewirr aus Indizien über seine Vergangenheit. Lustvoll spinnt François Ozon einen mehrfach doppelbödigen, erotischen Psycho(-therapie)-Thriller, der der langen Spur literarischer und filmischer Doppelgänger-Horror-Erzählungen folgt und sie einer Frischzellentherapie unterzieht.

 

 

Spielzeiten

Di, 28. August
19:00