Was Man Von Hier Aus Sehen Kann

In Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe bieten wir seit 2018 das Programm “junge alte” an. Dabei geht es um die Begegnung im Kino, das gemeinsame Filmerleben und den Austausch im Anschluss.
Einmal im Monat steht ein ausgewählter Film im Mittelpunkt. Gezeigt werden besondere Filme: von Dokumentarfilmen über aktuelle gesellschaftliche Themen, französischen Dramödien bis hin zu Oscarprämierten Filmperlen. Filme, die uns unterhalten und unser Leben bereichern.
Herzlich eingeladen sind alle von jung bis jung geblieben.

Eeb Logo Junge Alte Quad Rgb Gruen 142px

junge alte ist ein Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung, welche auf Menschen ab 50 und darüber addressiert ist. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei junge alte um ein Programm, das die Interessen wissbegieriger und lernfreudiger Menschen aufnimmt. Es achtet die Lebenserfahrung und das Wissen der Teilnehmer*innen. Es erhält, vernetzt und erweitert, was älterwerdende Menschen an Fülle des Lebens schon mitbringen.
Quelle: Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe