Verdammt in alle Ewigkeit

Fred Zinnemann, USA 1953 | Mit Burt Lancaster, Montgomery
Clift, Frank Sinatra, Deborah Kerr, Donna Reed | Digital, 118 Min Englisch mit deutschen Untertiteln

Eine Militärstation auf Hawaii im Sommer 1941 kurz vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Hier meldet sich der Soldat und Trompeter Robert Prewett zum Dienst. Er war mal Meister im Mittelgewicht, aber seit er einen Gegner so schwer verletzte, dass der sein Augenlicht verlor, hat er keine Lust mehr zu kämpfen. Sein Vorgesetzter möchte ihn trotzdem unbedingt in der Boxstaffel der Garnison haben. Als der sensible Prewett das ablehnt, beginnt für ihn ein Spießrutenlauf. Ein weiterer Konflikt droht als sich die Frau des Captains auf eine Affäre mit seinem Sergeant einlässt.
Das grandiose Melodram mit Star-Besetzung wurde insgesamt für zwölf Oscars nominiert. Darunter Montgomery Clift und Burt Lancaster jeweils für die Beste männliche Hauptrolle.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.