Get Out

Jordan Peele, USA 2017 | Mit Daniel Kaluuya, Allison Williams, Lil Rel Howery, Catherine Keener | Digital, 104 Min. | Englisch mit deutschen Untertiteln


Bevor der Schauspieler Daniel Kaluuya in dem Film QUEEN & SLIM brillierte, hatte er schon eine Oscar-Nominierung als Bester Schauspieler für seine Leistung in GET OUT erhalten. Er spielt den Fotografen Chris, der seit mittlerweile fünf Monaten mit seiner weißen Freundin Rose zusammen ist. Nun möchte sie ihm ihre Eltern vorstellen. Chris ist skeptisch, da Rose ihrer Familie bislang verschwieg, dass sie einen schwarzen Freund hat. Aber die Bedenken scheinen unbegründet. Chris wird ein herzlicher Empfang bereitet und seine Hautfarbe interessiert offenbar niemanden. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend wirken. Irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Jordan Peele ist mit seinem Debütfilm gleich ein kleines Meisterwerk des Genre-Kinos gelungen. Ein intelligenter Horror-Thriller, der durchsetzt ist mit satirischen Elementen und der sich schnell zu einem Überraschungshit beim Publikum entwickelte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.