Die verrückte Welt der Hörnchen

Yann Sochaczewski

Deutschland
2019
43
Minuten
Mit
Dan Wesker
Deutsch
keine
Untertitel

Hörnchen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Tieren der Welt. Überall sind sie zu sehen, sie begleiten uns auf Spaziergängen im Park oder im Wald, fordern ihren Anteil an unserer Vesper und amüsieren uns mit ihren akrobatischen Kletterkünsten. Die Hörnchen haben mittlerweile fast alle Lebensräume unserer Erde besiedelt, wir begegnen ihnen in Städten, im Wald, in Wüsten, in den Bergen und im hohen Norden. Die Eichhörnchen und ihre Verwandten sind heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.
DIE VERRÜCKTE WELT DER HÖRNCHEN erzählt spannende und unterhaltsame Geschichten aus der Welt eines der populärsten Säugetiere unseres Planeten. Die Vielfalt im Reich der Hörnchen ist beeindruckend. Der Dokumentarfilm entführt den Zuschauer in die faszinierende Welt dieser kleinen Wesen und zeigt in unterhaltsamen Geschichten, wie sie sich auf der ganzen Welt so erfolgreich behaupten konnten. Eine bunte Mischung aus Information, Unterhaltung und Faszination.