Son Of Cornwall 1 (1)
  • Welttag Seelische Gesundheit

Son of Cornwall

Lawrence Richards, D 2021; 87′ OF
Sally Burgess, Lawrence Richards, Roxane Richards

Der 1950 in Cornwall geborene John Treleaven ist ein Opernstar, der auf zahlreichen Bühnen der Welt bereits zu Gast war und dessen Gastspiele ihn rund um die Welt führten. Im Zuge einer Reise nach Cornwall, wo der Sänger geboren wurde, aufwuchs und wo er zufällig entdeckt wurde, begleitet ihn sein Sohn Lawrence Richards mit der Kamera. In den Gesprächen offenbart sich eine Welt voller Zerrissenheit zwischen dem Familienleben und den künstlerischen Ambitionen. Auf eisen Weise gelingt ein Film, der viel eher Einblicke in ein schwieriges familiäres Konzept gibt, als nur das Porträt eines berühmten Menschen mit einer großen Stimme zu sein.

Nach der Filmvorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Mitgliedern aus Gruppen der Anonymen Alkoholiker in Karlsruhe