Ichbinleonie Still03 1
  • Duale Hochschule

Premiere: IchBinLeonie

Projekt Stop Diskriminierung

Diese Miniserie thematisiert Empowerment in diskriminierenden Situationen, die mir und anderen an deutschen Hochschulen selber oder als Zeugen (bystanders) begegnen. Alle Personen in dieser Serie sind fiktiv, aber unsere Geschichten sind echt.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg sagt “Nein!” zu Diskriminierung und setzt sich für eine Kultur des Respekts und der Unterstützung ein. Die Aufarbeitung von diskriminierendem Hochschulalltag über Empowerment und alternativen Lösungen durch diese Filmreihe ist Teil davon.
Wir alle werden als „Bystander“ schon einmal diskriminierenden Situationen beigewohnt haben. Sie finden in meinem, in deinem, in unserem Alltag statt. Manchmal ganz offensichtlich, manchmal erkennt man sie erst auf den zweiten Blick. Lasst uns das ändern! Nicht nur ich bin Leonie.
Dieses Projekt wurde von der zentralen Gleichstellung der DHBW finanziert unter dem Namen: Agieren, Reagieren, Respektieren (ARRete)

Ichbinleonie Still06 1
Ichbinleonie Still01 1
Logo.8c8134e9
Dhbw Logo Clean
Download
Ichbinleonie Still03 1
Ichbinleonie Still04 1
Ichbinleonie Still05 1