Only The River C Lian Ray Pictures 16
  • Neu im Kino

Only the River Flows

Wei Shujun, China 2023 | 101 Min. | OmU
Zhu Yilong, Chloe Maayan, Hou Tianlai, Kai Tong Lin

1990er Jahre, Stadt Banpo, ländliches China. Die Leiche einer Frau wird am Fluss gefunden. Ma Zhe, Chef der Kriminalpolizei, leitet die Morduntersuchung, die zu einer offensichtlichen Verhaftung führt. Seine Vorgesetzten beeilen sich, ihn zu beglückwünschen, aber mehrere Hinweise bringen Ma Zhe dazu, das verborgene Verhalten seiner Mitbürger genauer zu untersuchen.

Der Film ist so bildgewaltig, wie er reich an Symbolik ist, entwickelt sich wie ein traditioneller Thriller, aber Wei interessiert sich viel mehr für erzählerische Tricks und den visuellen Stil des Film Noir.
Eine der wenigen chinesischen Produktionen der letzten Zeit, die auf Zelluloid gedreht wurde: späte Nächte und schwarze Lederjacken, dunkle Gewässer und noch dunklere Vergangenheiten. Ein geheimnisvolles Juwel von einema Film!

240115 Final Onlytheriverflows Poster Rz
Only The River C Lian Ray Pictures 2
Only The River C Lian Ray Pictures 16
Only The River C Lian Ray Pictures 11
Only The River C Lian Ray Pictures 14