Our Hospitality Hero
  • Junge Kinemathek

Buster Keaton: Neighbors | Sherlock Jr.

Buster Keaton, USA 1920 + 1924 | 25 + 45 Min. | OF
Buster Keaton, Kathryn McGuire, Joe Keaton

Im Rahmen unseres Familienfestprogramms zeigen wir ein Buster-Keaton Double Feature mit zwei seiner absoluten Klassikern:

Neighbors
In diesem Kurzfilm von 1920 sind Buster Keaton und Virginia Fox ein Romeo und eine Julia aus der Unterschicht, die in einem benachbarten Mietshaus leben. Alles, was sie wollen, ist zu heiraten, aber ihre Eltern, und insbesondere der schwerfällige, einschüchternde Vater des Mädchens, stehen ihnen im Weg.

Sherlock Jr.
Dieser Buster-Keaton-Film aus dem Jahr 1924 ist ein Kuriosum – er ist länger als eine durchschnittliche Kurzfilmkomödie, aber nicht lang genug, um ein Spielfilm zu sein. Es handelt sich um eine liebevolle Parodie des John-Barrymore-Films Sherlock Holmes aus dem Jahr 1922, in dem Buster einen Filmvorführer und Möchtegern-Detektiv spielt. Als er von einem romantischen Rivalen des Diebstahls bezichtigt wird und seine Unschuld nicht beweisen kann, kehrt der Protagonist in das Kino zurück, in dem er arbeitet, schläft neben dem Projektor ein und träumt, dass er Sherlock jr. ist, der größte Detektiv der Welt.

51b43ubncl. Ac Uf8941000 Ql80
Ebamw5exyae13n1 1
How To Be A Detective
Mv5byti1mmy3ztytztu2ns00y2vlltlimzqtm2q1mwq1odcxzju2xkeyxkfqcgdeqxvyotc5mdi5nje@. V1
Neighbors 02
Our Hospitality Hero