Handarbeit mit Film im gedimmtem Kinosaal

Termine:

Abgeschminkt!

Wir freuen uns auf die erste Ausgabe von MaschenKino. Beim MaschenKino kannst Du nach Herzenslust stricken oder häkeln, während im Hintergrund ein Film läuft. Das Licht im Kino ist gedimmt, sodass die Maschen noch gut zu sehen sind.
Schnapp dir deine Nadeln, dein Garn und deine Freundinnen und Freunde – hier treffen sich Handarbeitsfans für gemütliche Stunden mit Kino-Flair in der Kinemathek.
Dauer: 17-19:30

“Abgeschminkt!” von Katja von Garnier
D 1993 | 55 Min.
mit Katja Riemann, Nina Kronjäger, Gedeon Burkhard, Max Tidof

2 Überraschungskurzfilme
Zum Film: Frenzy ist Comiczeichnerin und steckt in einer mittelschweren Schaffenskrise. Ihre beste Freundin Maischa und vor allem deren Männerbekanntschaften dienen Frenzy oft als Vorlage für ihre Comics. Da trifft es sich ganz gut, dass Maischa gerade in den attraktiven René verschossen ist. Doch damit Maischa ihn erobern kann, muss sich Frenzy mit Renés anstrengenden Freund Mark treffen.
Katja von Garniers Übungsfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München fand erst einen Kinoverleih, wurde dann mit 1,1 Millionen Zuschauern zum Überraschungserfolg in den deutschen Kinos und wurde schließlich mit dem Studenten-Oscar® als Bester fremdsprachiger Film 1994 ausgezeichnet.
Die sympathische und lockere Beziehungskomödie um Liebesfrust und Lust definierte ein ganzes Subgenres neu.

Weitere MaschenKino-Termine zum Vormerken: 5.4. / 4.9. / 22.11.

Abgeschminkt

Kinemathek

Tel: 0721-83189585

Öffnungszeiten
(bei laufendem Programm)
Mo. – Fr.
18:00 – 23:00
Sa. & So.
14:00 – 23:00

Impressum/Datenschutz

Unterstützen Sie die Kinemathek
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie das preisgekrönte ganzjährige Filmprogramm und die innovativen Bildungsprogramme des Kommunalen Kinos in Karlsruhe.