Jump, Darling
  • Neu im Kino

Jump, Darling

Phil Connell, CN 2020; 90′ OmU (DCP, Farbe, 16:9)
Cloris Leachman, Jayne Eastwood, Linda Kash, Thomas Duplessie

Auf der Flucht vor seinem völlig ignoranten Freund landet der mittellose Schauspieler Russell bei seiner Großmutter Margarete auf dem Land. Dort allerdings wird ihm schnell klar, dass seine Oma immer weniger selbst für sich sorgen kann. Doch die alte Dame weigert sich standhaft, ins Altenheim zu gehen. Und so steht Russell nun gleich vor zwei schweren Aufgaben: Einerseits muss er sich um seine Großmutter kümmern und sich andererseits selbst einen Platz im Leben suchen – und das ist gar nicht so leicht.

Jump, Darling lebt vor allem von den exzellenten darstellerischen Leistungen und bietet neben hinreißenden Drag-Szenen unter anderem auch ein letztes Wiedersehen mit Cloris Leachman, die letztes Jahr verstarb.