9 Girls Girls Girls 1000x563 Crop Q80
  • Pride

Girls Girls Girls

Alli Haapasalo, Finnland, 2022 | 100 Min. | OmU
Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen, Linnea Leino,

Rönkkö will endlich richtigen Sex haben. Mimmi ist da prinzipiell schon einen Schritt weiter, aber ansonsten ziemlich wütend. Zusammen arbeiten die beiden besten Freundinnen in einem Smoothie-Laden. Als eines Tages die ehrgeizige Eiskunstläuferin Emma einen Drink bestellt, bröckelt Mimmis Toughness, und eine Party später lässt sie sich von Emma schon den dreifachen Lutz zeigen. Zwischen Laserpistolenduellen und Bindungsängsten machen sich die drei Teenager auf Liebessuche.

Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo erzählt in ihrem wilden Freundinnenfilm authentisch und mitreißend davon, wie es sich anfühlt, jung zu sein. Es geht um unbändigen Lebenshunger und die Lust auf super-guten Sex, um Rückschläge und Verletzungen – und das Gefühl, dass man einem anderen Menschen so nah sein will, dass es nicht reicht, nur seine Haut zu berühren. „Girls Girls Girls“ und sein famoses Darstellerinnen-Trio wurden bereits auf der Berlinale und in Sundance gefeiert, wo der Film mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde

girlsgirlsgirls_plakat_rgb_1400px
GirlsGirlsGirls_Presse_05_Foto_IlkkaSaastamoinen
GirlsGirlsGirls_Presse_04_Foto_IlkkaSaastamoinen
GirlsGirlsGirls_Presse_03_Foto_IlkkaSaastamoinen
GirlsGirlsGirls_Presse_02_Foto_IlkkaSaastamoinen
GirlsGirlsGirls_Presse_01_Foto_IlkkaSaastamoinen