Belle Et Sebastien Ng Photo 01 C Jerome Prebois 1
  • Junge Kinemathek

Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer

Pierre Coré, Frankreich 2022| 96 Min. | Deutsch | FSK ab 6, wir empfehlen ab 8
Robinson Mensah Rouanet, Michèle Laroque, Alice David

Der 10-jährige Sebastian ist ein aufmüpfiger Junge, der manchmal über die Stränge schlägt. Seine Mutter verordnet ihm eine Auszeit vom Stadtleben und bringt ihn in ihr Heimatdorf in den französischen Alpen. Auf der Farm seiner Großmutter und seiner Tante soll Sebastian bei der Arbeit mit den Tieren helfen – für ein Stadtkind wie ihn nicht unbedingt der coolste Ferienspaß, den man sich vorstellen kann. Bis er die schneeweiße Berghündin Belle trifft, die von ihrem Besitzer schlecht behandelt wird. Schon bald sind das kluge Tier und der abenteuerlustige Junge unzertrennlich. Sebastian ist wild entschlossen, Belle vor ihrem übellaunigen Herrchen zu beschützen und erlebt den aufregendsten und schönsten Sommer seines Lebens.

Zwischen tiefen Schluchten, unterirdischen Seen und weiten Bergtälern entsteht eine wunderbare Freundschaft: Belle und Sebastian gehen zusammen durch dick und dünn und der Junge aus der Stadt entdeckt ganz nebenbei, wie wunderschön und beschützenswert die Natur ist. Ein spannendes Abenteuer inmitten einer grandiosen Landschaft und ein tolles Kino-Erlebnis für große und kleine Zuschauer.

Regisseur und Drehbuchautor Pierre Coré verarbeitet in BELLE & SEBASTIAN – EIN SOMMER VOLLER ABENTEUER die Romanvorlage der berühmten französischen Jugendbuchautorin und Schauspielerin Cécile Aubry. Für seine Adaption verpackt er die zeitlose Geschichte über die unzertrennliche Freundschaft eines Großstadtjungen und der schneeweißen Pyrenäenberghündin in ein modernes Gewand und erzählt von der Magie eines unvergesslichen Sommers. In den Nebenrollen brillieren die bekannten französischen Schauspielerinnen Michèle Laroque und Alice David.