Ronja Räubertochter

Tage Danielsson, Schweden 1986 | Mit Dan Hafstroem, Hanna
Zetterberg | Digital, 125 Min. | Deutsch
FSK: 6, wir empfehlen ab 8

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen dunklen Mattiswald hinaus will, ist ihr Vater zunächst schon sehr besorgt. Auf einem ihrer Spaziergänge trifft sie auf den elfjärigen Jungen Birk, Sohn des Erzfeindes ihres Vaters.
Tage Danielssons Verfilmung von Astrid Lindgrens großartigem Kinderbuch RONJA RÄUBERTOCHTER aus dem Jahr 1984 ist ein zeitloser Klassiker des Kinder- und Jugendfilms geworden. Er erschafft mit einem ganz eigenen Tempo eine magische Welt mit viel Herzlichkeit.
Im Rahmen der Ausstellung RÄUBER HOTZENPLOTZ zeigen wir in Kooperation mit dem BLM ein räuberhaftes Filmprogramm. Die Eintrittskarten der beiden Einrichtungen ermöglichen jeweils einen reduzierten Eintritt.


Sa. 10.10. 1500

Samstag, 31.10. 15 Uhr

Samstag, 21.11. 15 Uhr

Samstag, 19.12. 15 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.