Cinema! Italia!

Vom 2. bis 8. November bringt die Filmtournee Cinema! Italia! bereits zum 20. Mal neues italienisches Kino nach Karlsruhe. Die Jubiläumsausgabe präsentiert sechs aktuelle Filme, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren und die in untertitelten Originalfassungen gezeigt werden. Die ausgewählten Filme, darunter zahlreiche Preisträger, waren in ihrem Heimatland zum Teil große Publikumserfolge. Sie handeln von den Lebenswelten und den Problemen junger Leute, aber es geht auch um den Dialog zwischen den Generationen, um Liebe und Politik, Komödien sind ebenso vertreten wie Dramen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie alle auch etwas über das Italien von heute erzählen.

 

In Zusammenarbeit mit Kairos Film, Made in Italy, der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Karlsruhe, dem Italienischen Konsulat und dem Italienischen Kulturinstitut, Stuttgart.