Kurzfilm-Kinderprogramm

ab 6

 

 

Das Kinderkino hat in diesem Jahr einen runden Geburtstag und zwar wird es steinalt – nämlich 40 Jahre! 1974 gab es zwar regelmäßig Kindersendungen im Fernsehen, aber richtige Kinderfilme, die regelmäßig im Kino gezeigt wurden, waren eher selten – eigentlich so ähnlich wie es heute auch wieder ist. Deshalb war die Idee der Kinemathek, die damals noch „Kommunales Kino“ hieß, gleich von Anfang an Kino für Erwachsene und Kino für Kinder fest ins Programm aufzunehmen. Und weil es das Kinderkino heute immer noch gibt, möchte es euch an seinem Geburtstag mit einem Kurzfilmprogramm begrüßen - so wie vor 40 Jahren bei der allerersten Vorstellung. Gäste auf der Leinwand sind auf jeden Fall der Maulwurf, eine Giraffe, drei Pelzgesellen auf großer Fahrt und Charlie Chaplin, der kleine Mann mit Hut, Stock und viel zu großen Schuhen, der auch schon 1974 mit dabei war und.....mehr wird jetzt nicht verraten. Einfach kommen, schauen, freuen.