Sams im Glück

Deutschland 2012, Peter Gersina, 103 Min.
ab 6

 

 

Seit zehn Jahren lebt nun schon das Sams mit den Taschenbiers unter einem Dach. Alles könnte wunderbar sein, wenn sich nicht Herr Taschenbier immer samsiger benehmen würde und allmählich genauso frech und verfressen wäre wie sein hemmungsloser Mitbewohner. Anfangs findet das Sams Herrn Taschenbiers Veränderungen noch lustig, doch schließlich geht so gut wie alles schief, was er anfasst und so wird es höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Also kehrt es zurück in die Sams-Welt, um das Über-Sams zu fragen was zu tun ist, damit Herr Taschenbier wieder der wird, der er einmal war... Sams im Glück ist die dritte Literaturverfilmung über das Sams, das von Kinderbuchautor Paul Maar erschaffen wurde. Das Drehbuch hat er zusammen mit dem Regisseur des Films verfasst.