Torrente 4 - Lethal Crisis

Spanien 2011, Santiago Segura
mit Santiago Segura, Carlos Areces, Goyo Jiménez. Digital, 85 Min., dt.Untertitel.

 

 

TORRENTE, der Kultfilm aus Spanien geht mit LETHAL CRISIS in seine vierte Fort-setzung. Der spanische Filmemacher Santiago Segura spielt auch dieses Mal den Hauptcharakter, Möchtegern-Privatdetektiv José Luis Torrente. Nachdem er wegen Korruption und anderen Verstößen als Polizist scheiterte, versucht sich Torrente nun als Privatdetektiv. Doch er ist nach wie vor nur an Ruhm, Macht und Frauen interessiert und erweist sich ansonsten als ziemlich unfähig. Bei einer abenteuerlichen Spurensuche gerät er durch seine chaotische Art in Schwierigkeiten und plötzlich ist sogar die Mafia hinter ihm her. Als Torrente schließlich doch im Gefängnis landet, ist es selbstverständlich, dass ein Ausbruch geplant werden muss.