Puro Mula

Anders lässig
Guatemala 2011, Enrique Pérez Him
mit Domingo Lemus, Daneri Gudiel, Roberto Díaz Gomar. Digital, 89 Min. dt.Untertitel

 

 

Joel Fonseca ist fast 30 Jahre alt, aber noch immer so chaotisch und ziellos wie mit 18.  Am liebsten sitzt er zuhause auf seiner Couch und spielt Gitarre oder Computerspiele. Als Joel einen Tag lang auf seinen sechsjährigen Neffen aufpassen soll, schläft er dabei ein und bemerkt nicht, wie sich der kleine Junge im grünen Ninja-Turtles-Kostüm nach draußen schleicht und spurlos verschwindet. Jetzt erfährt Joel zum ersten Mal in seinem Leben, was wirkliche Verantwortung bedeutet und langsam dämmert ihm, dass er seit zehn Jahren auf der Stelle tritt und es an der Zeit ist das zu ändern. Enrique Pérez Hims Regiedebüt ist ein unterhaltsames Porträt eines Antihelden, das für die Zuschauer sowohl humorvolle als auch viele nachdenkliche Momente bereithält.