Das Glück in deinen Händen

La suerte en tus manos
Argentinien/ Spanien 2012, Daniel Burman, 110 Min.
Digital, dt.Untertitel

 

 

Uriel lebt in Buenos Aires. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann und ein leidenschaftlicher Pokerspieler. Mit dem Thema Familienplanung hat er abgeschlossen und lässt sich deshalb sterilisieren. Ausgerechnet dann trifft er seine Jugendliebe Gloria wieder. Da Uriel die neue Chance auf eine alte Liebe nicht verpassen möchte, verschweigt er ihr die Vasektomie. Eine romantische Komödie, deren realistische Erzählweise sich angenehm von Hollywood-Produktionen unterscheidet. Der Film ist angesiedelt im jüdischen Milieu von Buenos Aires, wo Regisseur Daniel Burman auch schon andere Geschichten spielen ließ. Weshalb er immer wieder mit seinem amerikanischen Kollegen Woody Allen verglichen wird.