Jappeloup

Jappeloup - Eine Legende
Frankreich 2012, Christian Duguay, 105 Min.
6. bis 10. Klasse

 

 

Pierre Durand ist jung, smart und besessen vom Erfolg. Anfang der 1980er Jahre steht er am Beginn einer brillanten Anwaltskarriere. Doch völlig unerwartet wirft er alles hin und widmet sich mit Leib und Seele seiner früheren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit Unterstützung seines Vaters setzt er alles auf ein junges Pferd, an das sonst niemand glaubt. Jappeloup gilt als zu klein, zu temperamentvoll und unberechenbar, verfügt aber darüber hinaus über ein herausragendes Springtalent.
In seinem Ursprungsland Frankreich lockte die von Regisseur Christian Duguay verfilmte Geschichte um den Reiter und sein Pferd über 1,8 Millionen Besucher ins Kino. Dort zählt der Sprungreiter ohnehin seit einiger Zeit zu den Ikonen der Landesgeschichte (moviepilot.de).


Für diese Vorstellung ist eine Anmeldung erforderlich.