La famille Bélier

Verstehen Sie die Béliers?
Frankreich 2014, Eric Lartigau, 106 Min.
6. bis 10. Klasse

 

 

Hinter ihrem Käsestand steht die gesamte Familie Bélier auf einem französischen Wochenmarkt. Während fast die gesamte Familie zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam ist, ist Tochter Paula umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das schon und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula die Kundenwünsche für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn alle in der Familie sind gehörlos bis auf Paula, die sowohl witzige als auch peinliche Situationen übersetzen soll. Bald muss aber Paula nach Paris. Kann die charmante Familie dieses neue Abenteuer überstehen?
Erst erwärmte ZIEMLICH BESTE FREUNDE unsere Herzen, nun liefert Frankreich mit VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? einen neuen Feelgood-Film. (spiegel.de)


Für die Schulveranstaltungen am 16.6. und am Vormittag des 22.6. ist eine Anmeldung erforderlich.