Mullewapp

Kino für Bücherwürmer
Deutschland/Italien/Frankreich 2009, Tony Loeser, Jesper Møller, 92 Min.
ab 5

 

 

Auf dem menschenleeren Bauernhof Mullewapp leben alle miteinander in friedlicher Eintracht. Franz von Hahn unterhält die Hennen und Küken, Schäfchen Wolke spielt sorglos in den Tag hinein, der alte Hund Bello kommandiert gerne mal die anderen Tiere herum und Schwein Waldemar suhlt sich genüsslich im Dreck.

Eines Tages taucht Johnny Mauser, ein erfolgloser Schauspieler aus der Stadt, auf und findet hier endlich die Bühne, nach der er schon so lange gesucht hat. Von seinen Heldengeschichten, natürlich mit ihm als Mittelpunkt, sind alle begeistert. Als Wolke jedoch vom Maître Wolf zur Krönung seines Geburtstagsessens entführt wird, muss der Mäuserich seinen Heldenmut unter Beweis stellen... Mullewapp ist nach den Bilderbüchern von Helme Heine entstanden.