Knerten traut sich

Kino für Bücherwürmer
Norwegen 2010, Martin Lund, 79 Min.
ab 7 Jahre

 

 

Norwegen in den 1960er Jahren: Lillebror hat sich mit seiner Familie auf dem Land eingelebt und durchstreift die Gegend mit seinem hölzernen Freund Knerten auf der Suche nach neuen Abenteuern. Doch bald gerät die heile Welt aus den Fugen, als Knerten ein attraktives Birkenzweiglein namens Karoline trifft, das sein Holzherz deutlich höher schlagen lässt. Auch für Lillebror wird es aufregend, denn seine Mutter kommt nach einem mysteriösen Fahrradunfall ins Krankenhaus, während sein Vater ausgerechnet jetzt beruflich unterwegs ist. Lillebror ist überzeugt, dass mehr hinter dem Unfall steckt und begibt sich mutig auf Spurensuche. Natürlich ist Knerten immer dabei und außerdem bekommt er Unterstützung von Freundin Vesla und der kessen Karoline... Wie schon Mein Freund Knerten ist auch der zweite Film um Lillebror und seinen abenteuerlustigen Freund nach den Büchern von Anne-Catharina Vestly entstanden.